Cornelia Puchner

Porträt Cornelia Puchner

«Ver­weile nicht in der Ver­gan­gen­heit, träume nicht von der Zukunft. Kon­zen­triere dich auf den gegen­wär­ti­gen Moment.» Bud­dha

Als Dozen­tin tref­fen Sie mich im Kurs Cert. Alltagsbegleiter*in zu den Gesundheitsthemen.

Als Lehr­coach bin ich für sie an fol­gen­den Stand­or­ten buchbar:

  • Gol­den Age Aka­de­mie Bürglen
  • Gol­den Age Aka­de­mie Zürich

Heute:

  • Selbst­stän­dig als Pro­zess­be­glei­te­rin für Bewusst­sein und Gesundheits-Mentoring
  • Kurs­ma­na­ge­rin für den Cert. Alltagsbegleiter*in
  • Kurs­an­bie­te­rin für Bewusst­sein, Selbst­be­stim­mung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Matrix 2 Point Trainerin
  • Aus­bild­ne­rin im Gesundheitswesen
  • Behand­lun­gen in mei­ner Praxis
  • Scha­ma­ni­sche Methoden
  • Mas­sa­gen
  • Austra­li­sche Buschblüten
  • Mul­ti­le­vel­mar­ke­ting mit Lavylites


Gesam­melte Erfahrungen:

  • Über 30 Jahre Erfah­rung in ver­schie­de­nen Berei­chen im Gesundheitsbereich
  • 7 Jahre Haupt­be­ruf­lich in der Aus­bil­dung als üK Koor­di­na­to­rin und üK Berufsbildnerin
  • Kurs­lei­te­rin für Eltern «Not­fälle bei Kindern»
  • Viele wert­volle Erfah­run­gen im Gesundheitsmentoring
  • Pfle­ge­fach­frau HF
  • Exper­tin in Not­fall­pflege HF NDS
  • Eid­ge­nös­si­sche Ausbildnerin
  • Matrix 2 Point Trainerin
  • Scha­ma­nin (4. Jahr)
  • Diplom spi­ri­tu­elle Prozessbegleiterin

Name:
Cor­ne­lia Puchner-Stolz


Gene­ti­sche Wurzeln:
Kirch­berg SG


Wich­tig­ste Botschaft:
«Wir sind, was wir den­ken. Alles was wir sind, ent­steht mit unse­ren Gedan­ken. Mit unse­ren Gedan­ken machen wir die Welt» Bud­dha


Hobbies:

  • Wei­ter­bil­dung: Für mich steht meine per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung an 1. Stelle
  • Sport: ich liebe die Bewegung
  • Lesen: mich inter­es­siert wie andere die Welt sehen
  • Fami­lie: eigent­lich ist die Fami­lie für mich kein Hobby, aber sie sind die wich­tig­sten Men­schen für mich, mit denen ich gerne viel Zeit verbringe
  • Freunde: am lieb­sten gehe ich mit ihnen tan­zen, fein essen, oder besu­che Konzerte
  • Musik: ich liebe es Musik zu hören und mich von ihr tra­gen zu las­sen. Sel­ber spiele ich Hand­or­gel und meine scha­ma­ni­sche selbst­ge­machte Trommel
  • Zeit für mich: Medi­ta­tio­nen, Tran­ce­rei­sen, Well­ness­pro­gramme, ich liebe es dem stres­si­gen All­tag zu entfliehen


Beson­dere Fähigkeiten:

Meine Fami­lie und Freunde sagen: «du bist immer für mich da, egal wo, wie, wann, ich kann mich auf dich 100% ver­las­sen und würde dir alles anver­trauen. Ich schätze deine offene, spon­tane und fröh­li­che Art, deine Mei­nung ist mir wich­tig, da du mir immer neue Per­spek­ti­ven gibst und mich nicht in eine Mei­nung drängst, ich ver­traue dir»

Meine Kun­den gaben mir fol­gende Rück­mel­dun­gen: «Sie schät­zen mein Wis­sen, meine Lei­den­schaft, meine Herz­lich­keit, mein Fein­ge­fühl, die Ruhe und die Sicher­heit, die ich aus­strahle, mein offe­nes Ohr, die Art und Weise wie ich zuhöre und ihre Bedürf­nisse abhole, meine lie­bens­werte und offene Art, sie fin­den ich sei eine empa­thi­sche und offene Persönlichkeit»

Ich finde: «meine Dank­bar­keit für all die Men­schen, die so an mich glau­ben und mir ihr Ver­trauen schen­ken» Danke, Danke, Danke.

Ich freue mich Sie ken­nen zu ler­nen und Sie auf ihrem Weg zu begleiten!

Per Mail : info@mentoring-perle.ch
Per Tele­fon : +41 79 628 34 64
Home­pages: www.mentoring-perle.ch / www.corneliapuchner.com

Bot­schaf­te­rin / Coa­ching / Kurs­ma­na­ge­rin Cert. Alltagsbegleiter*in

Ältere Men­schen sind mit ihrer Lebens­er­fah­rung und ihrem Wis­sen ein unschätz­ba­rer Wert für unsere Gesell­schaft. Lei­der hört oft ihr Wir­ken nach oder bereits vor ihrer Pen­sio­nie­rung auf und diese ein­zig­ar­ti­gen Res­sour­cen blei­ben unge­nutzt im Stil­len verborgen.

Wür­den wir jedoch gezielt diese Fähig­kei­ten nut­zen, könnte dar­aus so viel Gutes ent­ste­hen. In vie­len Berei­chen könn­ten sie einen wert­vol­len Bei­trag lei­sten, der mei­ner Mei­nung nach drin­gend gebraucht wird.

Im Leben ist es wich­tig einen Sinn zu fin­den, viele Men­schen fin­den die­sen in ihrer Arbeit, in dem sie etwas bewir­ken kön­nen und gebraucht wer­den. Was geschieht, wenn diese Haupt­tä­tig­keit plötz­lich weg­fällt? Wäre es nicht schön, etwas Neues zu entdecken?

Sich eine neue Rolle anzu­eig­nen braucht oft Mut und Über­win­dung, sowie die Bereit­schaft neue Chan­cen zu sehen und offen zu sein, sie anzu­neh­men. Fin­den wir Gleich­ge­sinnte, fällt uns die Ent­schei­dung oft leichter.

In Gesprä­chen fällt mir auf, dass viele nicht an sich Glau­ben, um Neuem gegen­über­zu­tre­ten, sie sind ver­un­si­chert, ob sie ihren Erwar­tun­gen gerecht wer­den. Doch eine Neu­ori­en­tie­rung bringt nicht nur neue Chan­cen, sie kann auch bis­her ver­bor­gene Talente zum Vor­schein bringen.

Mein Herz schlägt für Men­schen, dies zeigt sich nicht nur in mei­nem Beruf im Gesund­heits­be­reich, son­dern auch mit mei­ner Tätig­keit als Aus­bild­ne­rin. Ich bin über­zeugt, die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung hört nie auf. Hal­ten wir den Geist aktiv, wirkt sich dies auf unser gesam­tes Leben und unsere Gesund­heit posi­tiv aus.

Als ich von der Gol­den Age Aka­de­mie gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme, ich wusste, hier möchte ich meine Erfah­run­gen und mein Wis­sen tei­len, hier finde ich alles was mir wich­tig ist, um in der heu­ti­gen Zeit etwas Gutes bewir­ken zu kön­nen und Wun­der­ba­res in die Welt zu tragen.

Ich kann Ihnen ver­spre­chen, dass ich Sie als Per­sön­lich­keit indi­vi­du­ell und erfolgs­ori­en­tiert an ihre Ziele beglei­ten werde, es ist mir eine Ehre. Danke für Ihr Vertrauen.