Anja Legero

Porträt Anja Legero

«Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.»

Augu­sti­nus von Hippo

Als Dozen­tin tref­fen Sie mich im Lehr­gang Dipl. Senior Busi­ness Mentor.

Heute:

  • Selbst­stän­dig als Online Busi­ness Coach
  • Kurs­ma­na­ge­rin für den Dipl. Senior Busi­ness Mentor
  • Mami von zwei Grundschulkindern


Gesam­melte Erfahrungen:

  • Über 12  Jahre Erfah­rung in den Berei­chen Erwach­se­nen­bil­dung und Online-Lernen
  • Dipl. Men­tal- und Transformationscoach
  • Dipl. Natur- und Achtsamkeitscoach
  • Cert. Inte­gral Coach
  • CAS E‑Learning
  • CAS Didak­tik-Metho­dik
  • BsC Geo­gra­phy and Environment
  • Scha­ma­nen­pfad (2. Jahr)
  • Cert. Men­tal- und Bewusstseinstrainer
  • Post­grad. Diploma in Inter­na­tio­nal Business
  • Diplom-Kauf­frau (BWL-Stu­dium)
  • Aus­bil­dung zur Industriekauffrau

Name:

Anja Legero


Gene­ti­sche Wurzeln:

Deutsch­land


Wich­tig­ste Botschaft:
«Ein­fach mal machen. Könnte ja gut werden»


Hobbies:

  • Wei­ter­bil­dun­gen. Per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist mir wichtig.
  • Wan­dern und in der Natur sein
  • Rei­sen — mit Ruck­sack, Wohn­wa­gen oder wie auch immer
  • Lesen
  • Fami­lie


Beson­dere Fähigkeiten:

Ich bin eine viel­sei­tige Per­son (neu­deutsch: Scan­ner) und kann mich in viele The­men sehr schnell reindenken.

Ich bin in vie­len The­men unter­wegs und behalte doch immer den Überblick.

Ich bin ein empa­thi­scher Mensch und nehme die Stim­mun­gen und Gefühle ande­rer Men­schen inten­siv wahr.

Ich freue mich Sie ken­nen zu ler­nen und Sie auf ihrem Weg zu begleiten!

Per Mail : anja@legero.ch
Per Tele­fon : +41 76 394 32 50
Home­pages:  www.anjalegero.com

Kurs­ma­na­ge­rin Dipl. Senior Busi­ness Mentor*in

Ler­nen und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung sind schon immer ein inte­gra­ler Bestand­teil mei­nes Lebens. Beruf­lich und privat.

Als Ange­stellte war ich 12 Jahre in den Berei­chen Interne Wei­ter­bil­dung und E‑Learning tätig. Die mei­ste Zeit davon habe ich Online-Lern­an­ge­bote für die Mit­ar­bei­ter ver­schie­de­ner Schwei­zer Ban­ken kon­zi­piert und tech­nisch umgesetzt.

Nach mei­ner Aus­bil­dung zum Inte­gral Coach bei Living Sense hat es mich dann gereizt, mich als Coach bzw. Bera­te­rin selb­stän­dig zu machen. Seit 3 Jah­ren berate ich nun Coa­ches dabei, online mit ihren Lern- und Coa­ching-Ange­bo­ten durch­zu­star­ten. Dabei habe ich mitt­ler­weile mein Fach­ge­biet von Didak­tik und Tech­nik auf die rich­tige Stra­te­gie ausgeweitet.

Auch meine Diplom-Coa­chings­aus­bil­dun­gen als Men­tal- und Trans­for­ma­ti­ons­coach und Natur- und Acht­sam­keits­coach flies­sen immer mehr in meine Tätig­kei­ten ein und alle Puz­zle­teile (meine Aus­bil­dun­gen und Erfah­run­gen) fügen sich immer mehr zu einem stim­mi­gen Gan­zen zusam­men. Auch die, wel­che vor­her nicht ver­ein­bar schienen ;-)

Bei der Gol­den Age Aka­de­mie bin ich Bil­dungs­gangs­lei­te­rin und Dozen­tin im Lehr­gang Dipl. Senior Busi­ness Mentor*in. Dabei flies­sen zum einen meine beruf­li­chen Erfah­run­gen ein, aber auch mein Inter­esse an Men­schen und ihren Lebens­läu­fen. Der Beruf ist ein inte­gra­ler Bestand­teil unse­res Lebens und das Berufs­le­ben für viele Men­schen auch mit 50 oder auch 60 noch lange nicht zu Ende. Nichts mit “nun gehöre ich zum alten Eisen”! Nicht zuletzt auf­grund des demo­gra­phi­schen Wan­dels arbei­ten wir immer län­ger und diese zusätz­li­chen Jahre wol­len mit Sinn und Freude gefüllt werden.

Mit 45+ haben wir jede Menge Erfah­rung gesam­melt und wis­sen oft erst­mals im Leben so rich­tig, was wir wol­len oder nicht wol­len bzw., was zu uns und unser Vor­stel­lung vom Leben passt. Nun wird es Zeit, diese Vor­stel­lun­gen kon­kret umset­zen. Genau dafür bil­den wir die Senior Busi­ness Mentor*innen aus. Sie unter­stüt­zen Men­schen 45+, ihre beruf­li­che Erfül­lung zu finden.

Ich freue mich, Ihnen im Lehr­gang Dipl. Senior Busi­ness Mentor*in zu begegnen.